Cineasten.de

Cineasten.de ist ein Portal und eine Community für Film und Heimkino-Enthusiasten. Wie bei allen Communitys kann man sich mit gleichgesinnten unterhalten, Kontakte knüpfen und Freunde finden.

Bei Cineasten.de werden diese Funktionen allerdings durch eine große Film-Datenbank, eine Star-Datenbank, eine Produktdatenbank und vielen weiteren Features erweitert.
Film-Datenbank
In der Film-Datenbank finden sich die Angaben zu über 13.000 Filme. Angemeldete Cineasten können jeden Film bewerten, kommentieren, diskutieren und bei jedem Film fehlerhafte oder fehlende Angaben ergänzen. Zudem kann jeder seine eigene Filmsammlung verwalten, diese mit denen anderer Cineasten vergleichen und so interessante, neue Filme finden.

Star-Datenbank
Auch in der Star-Datenbank kann jeder angemeldete Cineast sein Wissen einbringen und Biografien bearbeiten, bewerten, kommentieren und diskutieren. Insgesamt befinden sich mehr als 20.000 Personen in der Star-Datenbank.

Heimkino
Im Heimkino-Bereich hat jeder die Möglichkeit, Bilder seines eigenen Heimkinos zu präsentieren und Heimkino-Komponenten zu bewerten und kommentieren. Die Geräte-Datenbank fasst bereits über 1.000 Produkte und mit Hilfe der Cineasten-Community werden es täglich mehr.

Community / Forum
Im Forum bietet sich die Möglichkeit, sich öffentlich mit anderen Cineasten auszutauschen, Hilfe bei Problemen zu erfragen oder anderen bei ihren Problemen zu helfen. Jeder Cineast erhält ein eigene Profilseite, auf der er sich, seine Filmsammlung und sein Heimkino präsentieren kann.