Gruppe
Dies ist eine öffentliche Gruppe.

Ridley Scott

Erstellt von Anton Dorn-Lubitz

Ridley Scott ist einer der ganz großen US-amerikanischen Regisseure. Bekannt wurde er vor etwa 30 Jahren vor allem durch die Filme Alien und Blade Runner.
Seit einiger Zeit ( etwa seit " Gladiator " ) kann man von einem erfolgreichen Duo Ridley Scott / Russel Crowe sprechen; Crowe steht regelmässig auf der Besetzungsliste. Wie gut das funktioniert, ist mir erstmals richtig bei " Ein Gutes Jahr " aufgefallen; man gewinnt den Eindruck, diese Produktion war wie eine Urlaubsreise nach Europa für die beiden.
Die aktuelleren Produktionen " American Gangster " und " Der Mann , der niemals lebte " finde ich absolut großartig. Da tritt Ridley Scott als Blockbuster-regisseur doch tatsächlich noch in die Fußstapfen eines ganz großen des Genre-kinos; diese Filme wirken wie das Erbe von John Frankenheimer.

Alle Mitglieder zeigen Zeige 1 von 1 Mitgliedern

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.

 


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21