16 Blocks



Genre
Regie
Schauspieler
  • Bruce Willis
  • David Morse
  • Cylk Cozart
  • Mos Def
  • Richard Fitzpatrick
  • Jenna Stern
  • Casey Sander

16 Blocks: Jack Mosley (Bruce Willis) ist Detective bei der New Yorker Polizei und soll einen scheinbar leichten Auftrag erledigen – er soll lediglich die Überführung des Kleinkriminellen Eddie Bunker (Mos Def) von seiner Zelle zum Gerichtsgebäude überwachen, wo dieser aussagen soll.

Diese Strecke umfasst nur 16 Häuserblocks und die Sache wäre eigentlich innerhalb einer Viertelstunde erledigt. Wenn Jack nicht ein Loser wäre, der nicht nur zahlreiche Probleme hat sondern seine Arbeit auch noch völlig lustlos verrichtet. Daher bemerkt er auch nicht den Lieferwagen, der dem Transporter folgt und da ihn Eddie auch noch permanent zu textet und er ohnehin schon Kopfschmerzen hat, lässt er den Wagen an einem Schnapsladen halten um sich sein flüssiges Frühstück zu besorgen.

Während Jack im Laden ist wird Eddie plötzlich mit einer Waffe bedroht und Jack kann im letzten Moment verhindern, dass er umgebracht wird. Jack fordert sofort Hilfe an und als Eddie in Jacks Team einen der Männer wiedererkennt, gegen den er aussagen soll, rutscht ihm das Herz in die Hose. Die ganze Sache eskaliert, denn die Bedrohung kommt aus den eigenen Reihen.

Externe Rezensionen zu 16 Blocks

Rezension: Amazon.de
8 / 10 Punkte (69 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
7 / 10 Punkte (1,097 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
6,7 / 10 Punkte (41,424 Stimmen)

Kommentare zu 16 Blocks

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von 16 Blocks

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!