21 Gramm



Genre
Regie
Schauspieler
  • Sean Penn
  • Naomi Watts
  • Benicio Del Toro
  • John Rubinstein
  • Danny Huston
  • Charlotte Gainsbourg
  • Melissa Leo

21 Gramm: „21 Gramm“ verknüpft die Lebenswege dreier zuerst voneinander unabhängigen Lebensgeschichten. Zum einen ist da der Mathematikprofessor Paul (Sean Penn), der ein neues Herz braucht und seine Frau Mary (Charlotte Gainsbourg), die keine Kinder bekommen kann. Die Ehe der beiden leidet unter dieser Kinderlosigkeit – was Paul nicht weiß: Ursache dieses Problems ist eine Abtreibung, wegen der Mary nur noch durch eine künstliche Befruchtung schwanger werden kann. Mary bittet Paul um eine Samenspende. Dann sind da Cristina (Naomi Watts) und Michael (Danny Houston), die ein glückliches Leben zusammen mit ihren beiden Kindern führen. Doch das war nicht immer so, denn Cristina war eine lange Zeit Drogenabhängig. Die dritte Geschichte rankt sich um den Kleinkriminellen und ehemalig Alkoholkranken Jack (Benicio Del Toro), der verzweifelt um Erlösung kämpft. Doch seine Unbeherrschtheit führt meist dazu, dass diese Erlösung nicht eintritt. Als er dann anfängt, seine religiöse Ader zu entdecken, trifft das bei seiner Frau Marianne (Melissa Leo) auf große Skepsis.

Als Cristina ihren Anrufbeantworter abhört ist darauf ihr Mann zu hören, der mit den beiden Töchtern unterwegs ist und sagt, dass sie sich etwas verspäten werden. Kurz darauf folgt jedoch auch ein Anruf von der Polizei, dass es einen schrecklichen Unfall gegeben habe. Dieser Unfall fordert das Leben ihrer beiden Töchter, und ihr Mann liegt hirntot im Koma. Noch völlig durch diese Ereignisse benebelt willigt Cristina ein, dass das Herz ihres Mannes für eine Transplantation genutzt werden kann. - Nach und nach verweben sich diese drei Geschichten zu einem kompakten Ganzen, welches immer wieder mit überraschenden Wenden aufwartet. Und 21 Gramm sind übrigens das Gewicht, welches der menschliche Körper beim Tod verliert.

Bilder von 21 Gramm

Externe Rezensionen zu 21 Gramm

Rezension: Amazon.de
9 / 10 Punkte (54 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
7,9 / 10 Punkte (78,887 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
7,7 / 10 Punkte (892 Stimmen)

Kommentare zu 21 Gramm

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!