30 über Nacht



Genre
Regie
Schauspieler
  • Jennifer Garner
  • Mark Ruffalo
  • Andy Serkis
  • Judy Greer
  • Kathy Baker
  • Samuel Ball
  • Lynn Collins

30 über Nacht: 1987. Jenna Rink (Christa B. Allen) ist in einem schwierigen Alter – als Dreizehnjährige ist das Leben manchmal doch sehr anstrengend und nervig. Bei ihrer eigenen Geburtsagsparty wird sie dann auch noch von den „Six Chicks“, einer angesagten Mädchenclique, die sie nur eingeladen hat um als Außenseiterin einen etwas besseren Stand zu kriegen, geärgert.

Einzig ihr guter Freund, der etwas moppelige Beaver, meint es wirklich gut mit ihr. Doch das interessiert sie nicht so recht. Frustriert zieht sie sich in den Wandschrank zurück und wünscht sich, dass sie 30 Jahre alt, schön und erfolgreich ist. Was sie in diesem Moment nicht weiß ist, dass von Beavers Geschenk, einem selbst gebastelten Haus welches im obersten Regal steht, etwas Zauberstaub auf sie herunterfällt – und ihren Wunsch plötzlich wahr werden lässt.

Jenna wacht auf und findet sich plötzlich im Jahr 2004 wieder. Sie ist eine erfolgreiche Redakteurin eines Trend-Magazins, wohnt in einem Luxus-Appartement und sieht toll aus. In dieser neuen Welt muss sich Jenna erst einmal zurecht finden, und auch Beaver, der eigentlich Matt heißt und inzwischen zu einem smarten jungen Mann geworden ist, trifft sie wieder. Er ist mittlerweile Fotograf, möchte aber nichts mit Jenna zu tun haben. Jenna geht der Sache auf den Grund und stellt fest, dass sie sich Matt gegenüber unmöglich verhalten haben muss und dass will sie wieder gut machen.

Externe Rezensionen zu 30 über Nacht

Rezension: Amazon.de
8 / 10 Punkte (54 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
6,1 / 10 Punkte (32,692 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
6,1 / 10 Punkte (419 Stimmen)

Kommentare zu 30 über Nacht

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von 30 über Nacht

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!