3faltig



Genre
Regie
Schauspieler
  • Matthias Schweighöfer
  • Christian Ulmen
  • Adele Neuhauser
  • Alfred Dorfer
  • Christian Tramitz
  • Roland Düringer
  • Michael Schweighöfer

3faltig: Der Heilige Geist (Christian Tramitz) weilt nun schon mehr als 2000 Jahre auf der Erde und ist dort in irdischer Gestalt unter dem Namen Hage unterwegs. Sein Dasein finanziert er sich mit dem Verkauf von Kirchen-Devotionalien und in seiner Freizeit arbeitet er am Musical „Holy Spirit Megastar“.

Heiligabend wird er dann von Gottes Sohn Christl (Matthias Schweighöfer) besucht, der leider keine guten Neuigkeiten hat: Die Apokalypse steht kurz bevor. Hage findet, dass das keine gute Idee ist, doch gegen die Zweidrittelmehrheit von Christl und Gott hat er keine Chance – es sei denn, es gelingt ihm, Christl noch rechtzeitig davon zu überzeugen, dass die Erde ein zu schönes Fleckchen ist, um sie mal eben zu zerstören.

Externe Rezensionen zu 3faltig

Rezension: IMDb.de
4,7 / 10 Punkte

Kommentare zu 3faltig

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von 3faltig

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!