A Serious Man



Genre
Regie
Schauspieler
  • Richard Kind
  • Michael Stuhlbarg
  • Fred Melamed
  • Sari Lennick
  • Aaron Wolff
  • Jessica McManus
  • Peter Breitmayer

A Serious Man: Larry Gopnik (Michael Stuhlbarg) ist Professor der Physik an einer Universität im Mittleren Westen, als er 1967 von seiner Frau für einen arroganten Kollegen verlassen wird. Auch sonst läuft es nicht so gut bei Larry, denn er hat auch noch seinen Bruder Arthur (Richard Kind), ein psychisches Wrack, und seine pubertierenden Kinder zu versorgen.

Während Sohn Danny (Aaron Wolff) nur selten zur Schule geht, wird er von seiner Tochter Judith (Sari Lennick) auch noch beklaut. Dann erreicht ihn auch noch eine anonyme Drohung durch einen seiner Studenten, der ihn damit unter Druck setzt, seine Karriere an der Uni zu zerstören. Larry weiß nicht mehr weiter und wendet sich an drei Rabbis.

Externe Rezensionen zu A Serious Man

Rezension: A Serious Man - filmering.at
8 / 10 Punkte
Rezension: A Serious Man - imdb
7,9 / 10 Punkte
Rezension: A Serious Man - moviepilot
7,3 / 10 Punkte
Rezension: IMDb.de
7,2 / 10 Punkte (33,189 Stimmen)
Rezension: Amazon.de
7 / 10 Punkte (11 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
6,6 / 10 Punkte (179 Stimmen)

Kommentare zu A Serious Man

uglyduckling schrieb am 10.05.2010

tolle "besprechung" ...


Bilder von A Serious Man

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!