Achterbahn



Genre
Regie
Schauspieler
  • Pia Witte
  • Sabrina Witte
  • Marcel Witte
  • Norbert Witte

Achterbahn: Achterbahn ist ein Dokumentarfilm über den Rummelplatzunternehmer Norbert Witte. Sein größtes Projekt, der Berliner Spreepark, sollte zum größten Vorzeigeobjekt dieser Art schlechthin werden, ging dann aber im Jahr 2002 pleite.

In Peru versuchte er dann, zusammen mit seiner Familie – seiner Frau Pia und den beiden Kindern Marcel und Sabrina – ein neues Leben anzufangen, aber auch dort war ihm ein Erfolg nicht vergönnt. Daraufhin gerät er auf die schiefe Bahn und versucht, sich mit dem Schmuggel von Kokain über Wasser zu halten. Doch das geht völlig schief und sowohl er selber, als auch sein Sohn Marcel werden zu Gefängnisstrafen verurteilt – Marcel muss 20 Jahre Haft in einem peruanischen Gefängnis verbüßen, und Norbert Witte wurde zu sechs Jahren in einer deutschen Haftanstalt verknackt. Trotz alledem will Witte nicht aufgeben und plant schon seinen nächsten Coup.

Externe Rezensionen zu Achterbahn

Rezension: Amazon.de
10 / 10 Punkte (4 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
7,8 / 10 Punkte (55 Stimmen)
Rezension: Sneak-Kino.de
7 / 10 Punkte

Kommentare zu Achterbahn

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Achterbahn

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!