Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika



Regie
Schauspieler
  • Barbara Hershey
  • Jeroen Krabbé
  • Jeanette Hain
  • Judith Godrèche
  • Samuel West

Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika: Der Film erzählt aus dem Leben von Albert Schweitzer, dem Theologen, Organisten, Musikforscher, Philosoph und Arzt. Albert Schweitzer (gespielt von Jeroen Krabbé) ist nicht nur durch seine Dienste am Menschen, sondern auch an den Tieren den meisten Menschen ein Begriff, in Lambarene, seinem Hospital in Afrika, leistete er jahrelang wertvolle Arbeit.

Ende der 40er Jahre – Schweitzer ist bereits 75 Jahre alt - befindet er sich mit seiner Frau Helene (Barbara Hershey) in den USA, um dort Spenden für sein Hospital zu sammeln. Und unverhofft steht er plötzlich zwischen den weltpolitischen Fronten.

Kommentare zu Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!