Alles für meinen Vater



Genre
Regie
Schauspieler
  • Yelena Kamburova
  • Hili Yalon
  • Shadi Fahr-Al-Din
  • Shredi Jabarin
  • Michael Moshonov
  • Shlomo Vishinsky
  • Jony Arbid

Alles für meinen Vater: Dem jungen Palästinenser Tarek (Shredi Jabarin) steht eigentlich eine erfolgversprechende Fußballkarriere bevor, doch als der Ruf seines Vaters durch die Zusammenarbeit mit den Israelis Schaden nimmt erkennt Tarek, dass er die Ehre seines Vaters und somit auch die seiner Familie wieder herstellen muss.

Er bietet sich als Selbstmordattentäter an und wird auch prompt ausgewählt. Auf dem gut besuchten Carmel-Markt in Tel Aviv soll er den Sprengsatz zünden – der Zünder der Bombe erweist sich jedoch als defekt und da der Sabbat kurz bevorsteht, bleibt ihm nichts anderes über, als zwei Tage zu warten. In dieser, nun ja eigentlich geschenkten Zeit beginnt Tarek, das Leben neu zu entdecken – er gewinnt Freunde und merkt, dass die Nähe zu anderen Menschen etwas sehr schönes ist.

Externe Rezensionen zu Alles für meinen Vater

Rezension: OFDb.de
7,3 / 10 Punkte (11 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
7,2 / 10 Punkte (158 Stimmen)

Alternativen zu Alles für meinen Vater

Lemon Tree Jellyfish Die große Reise

Kommentare zu Alles für meinen Vater

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Alles für meinen Vater

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!