Baader-Meinhof-Komplex



Genre
Regie
Schauspieler
  • Moritz Bleibtreu
  • Niels Bruno Schmidt
  • Johanna Wokalek
  • Martina Gedeck
  • Sebastian Blomberg
  • Heino Ferch
  • Bruno Ganz

Baader-Meinhof-Komplex: Aus Protest gegen den Vietnamkrieg, der auch von deutscher Seite unterstützt wird, bildet sich im Jahr 1970 die Rote Armee Fraktion RAF. Angeführt von den drei linksextremen Andreas Baader (Moritz Bleibtreu), der Journalistin Ulrike Meinhof (Martina Gedeck) und Gudrun Ensslin (Johanna Wokalek) schreckt die Truppe auch vor brutalen Anschlägen nicht zurück und so den Terror nach Deutschland zurück.

Die BRD sagt der RAF jedoch den Kampf an, angeführt von Horst Herold (Bruno Ganz) schlägt der Staat mit voller Härte zurück.

Bilder von Baader-Meinhof-Komplex

Externe Rezensionen zu Baader-Meinhof-Komplex

Rezension: IMDb.de
7,4 / 10 Punkte (10,465 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
7,1 / 10 Punkte (591 Stimmen)
Rezension: Amazon.de
7 / 10 Punkte (194 Stimmen)

Kommentare zu Baader-Meinhof-Komplex

Rockm0ppel schrieb am 01.04.2009

Ich steh eigentlich nicht so auf deutsche Filme, aber dieser hat mich total gepackt!
Der heftige Anfang hat mich gefesselt und ich bin die ganze zeit vor lauter Spannung dabeigeblieben.
einfach nur ein guter Film! Kann ich jedem nur empfehlen auch wenn man mit deuschen Filmen recht kritisch ist!