Babel



Genre
Regie
Schauspieler
  • Cate Blanchett
  • Brad Pitt
  • Said Tarchani
  • Michael Maloney
  • Harriet Walter
  • Peter Wight
  • Mohamed Akhzam

Babel: Zwei junge marokkanische Ziegenhirten feuern beim Herumspielen mit der Waffe ihres Vaters gedankenlos im unwegsamen Hinterland Marokkos einige Schüsse ab und verändern damit das Leben von drei Parteien, die völlig unabhängig voneinander zu sein scheinen.

Eine Kugel durchschlägt das Fenster eines Reisebusses und trifft eine amerikanische Touristin namens Susan (Cate Blanchett). Ihr Mann Richard (Brad Pitt) versucht seiner schwer verletzten Frau fernab jeglicher Möglichkeit einer ärztlichen Versorgung verzweifelt das Leben zu retten.

Das mexikanische Kindermädchen Amelia (Adriana Barraza) in San Diego muss die Fahrt zur Hochzeit ihres Sohnes absagen, doch aufgrund ihres Neffens Santiago (Gael García Bernal) tritt sie die Reise nun doch an und nimmt die Kinder des Paares kurzerhand mit. Das taubstumme Mädchen Chieko (Rinko Kikuchi) in Tokio, das auf der Suche nach Liebe ist, ahnt noch nichts von den Auswirkungen, die die Ereignisse auf ihr Leben und das Leben ihres Vaters Yasujiro (Kôji Yakusho) haben werden.

Schicksalhaft sind drei Welten miteinander verknüpft.

Bilder von Babel

Externe Rezensionen zu Babel

Rezension: IMDb.de
7,6 / 10 Punkte (96,231 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
7,4 / 10 Punkte (759 Stimmen)
Rezension: Amazon.de
7 / 10 Punkte (116 Stimmen)

Kommentare zu Babel

Transmigrasi schrieb am 31.10.2008

Guter Film, streckenweise aber leider etwas langatmig.

White_Rabbit schrieb am 04.12.2008

jap, steckenweise zieht er sich wirklich. aber insgesamt trotzdem ein empfehlenswerter film mit einigen sehr interessanten ansätzen.

ritchie schrieb am 08.01.2009

Wie Transmigrasi schon erwähnte, ist der Film an sich wirklich gut aber man hätte ihn doch bitte an manchen Stellen etwas "kürzer" machen können. Anschauen kann man ihn sich trotzdem gut.