Being John Malkovich



Genre
Regie
Schauspieler
  • John Malkovich
  • John Cusack
  • Cameron Diaz
  • Kevin Carroll
  • Ned Bellamy
  • Catherine Keener
  • Orson Bean

Being John Malkovich: Craig Schwartz (John Cusack) ist Puppenspieler in New York. Er hat es nicht allzu leicht, denn seine Frau Lotte (Cameron Diaz) kümmert sich lieber um ihre Tiere und im Job läuft es auch nicht so gut. Also versucht er, einen ganz normalen Bürojob aufzutun – und hat diesen auch schnell ausfindig gemacht, zumal man hier auch ein sehr gutes Gehalt in Aussicht stellt.

Er wird zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, das Büro befindet sich in einem New Yorker Hochaus. Was ihm zunächst merkwürdig vorkommen – nämlich dass sich das Büro in der 7 ½ ten Etage befindet – ist ihm schon bald egal, denn in Maxine (Catherine Keener) entdeckt er eine nette Kollegin, auf die er ein Auge wirft. Seine Neugier wird ihm jedoch bald zum Verhängnis, denn als eine Akte hinter einen Schrank fällt, entdeckt er den Eingang zu einer Art Höhle, in die er auch prompt hineingezogen wird – und Craig befindet sich plötzlich im Körper des Schauspielers John Malkovich (John Malkovich).

Bilder von Being John Malkovich

Externe Rezensionen zu Being John Malkovich

Rezension: Amazon.de
8 / 10 Punkte (49 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
7,9 / 10 Punkte (113,739 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
7,4 / 10 Punkte (875 Stimmen)

Kommentare zu Being John Malkovich

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!