Big Fish



Genre
Schauspieler
  • Ewan McGregor
  • Albert Finney
  • Steve Buscemi
  • Marion Cotillard
  • Robert Guillaume
  • Billy Crudup
  • Helena Bonham Carter

Big Fish: Will Blooms (Billy Crudup) Verhältnis zu seinem Vater Ed Bloom (Albert Finney, in jüngeren Jahren Ewan McGregor) könnte durchaus besser sein, denn über die Jahre haben sich die beiden sehr entfremdet. Das liegt daran, dass Will Eds Geschichten irgendwann nicht mehr hören konnte, die er bei jeder Gelegenheit und auch ungefragt zum besten gab.

Da Will irgendwann das Gefühl hatte, seinen Vater aufgrund seiner scheinbar übertriebenen Geschichten gar nicht mehr richtig zu kennen, hatte er sich zurückgezogen. Nach einigen Jahren, in denen die beiden keinen Kontakt hatten, erfährt Will jedoch, dass die Krebserkrankung seines Vaters sich in einem sehr fortgeschrittenen Stadium befindet und sämtliche Therapien nicht mehr helfen. Will macht sich auf die Reise zu Ed, um endlich die Wahrheit über seinen Vater zu erfahren bzw. sie aus seinem Mund zu hören.

Aber auch die einzelnen Geschichten seines Lebens, die Ed seinem Sohn dann erzählt, hören sich sehr skurril an. Allerdings bemerkt Will dann irgendwann, dass diese Geschichten eng mit dem Leben seines Vaters verwoben sind und ihn im Grunde genommen auch ausmachen.

Bilder von Big Fish

Externe Rezensionen zu Big Fish

Rezension: Amazon.de
9 / 10 Punkte (117 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
8,1 / 10 Punkte (143,640 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
8,1 / 10 Punkte (1,089 Stimmen)

Kommentare zu Big Fish

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!