Blade of the Rose - Die Chroniken von Huadu



Genre
Regie
Schauspieler
  • Donnie Yen
  • Jackie Chan
  • Charlene Choi
  • Gillian Chung
  • Daniel Wu
  • Edison Chen
  • Bingbing Fan

Blade of the Rose - Die Chroniken von Huadu: In einer längst vergangenen Zeit regiert die Kaiserin (Ying Qu) eines Landes in der Nähe von China ihr Reich mit eiserner Härte. Da sich ihr Zorn vor allem gegen die Männer richtet, bestimmt sie, dass diese fortan als Lust- und Arbeitssklaven auf dem hiesigen Markt angeboten werden sollen.

Frauen dürfen diese auf der anderen Seite weder lieben, noch dürfen sie nett zu ihnen sein. Doch auch dann findet die Kaiserin keinen Frieden, denn eine Prophezeiung besagt, dass sie durch den Raub des Schwertes Excalibur eines Tages vom Thron gestoßen werden wird. Als dann die beiden Hohlbirnen Wirrkopf (Jaycee Chan) und Klotzkopf (Wilson Chen) die Schatzkarte finden, auf der der Ort eingezeichnet ist, an dem sich Excalibur befindet, händigen sie diese dem Revolutionär „Geduckter Tiger, Verborgener Drache“ (Donnie Yen) aus.

Doch schon bald macht diese Neuigkeit die Runde und die beiden Frauen Blue (Gillian Chung) und 13. junger Meister (Charlene Choi) sehen ihre Chance gekommen und geben sich als „Geduckter Tiger, Verborgener Drache“ aus – und das geht so lange gut, bis ihnen die Gefühle in die Quere kommen.

Externe Rezensionen zu Blade of the Rose - Die Chroniken von Huadu

Rezension: Amazon.de
6 / 10 Punkte (8 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
5,7 / 10 Punkte (100 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
5,1 / 10 Punkte (932 Stimmen)

Kommentare zu Blade of the Rose - Die Chroniken von Huadu

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Blade of the Rose - Die Chroniken von Huadu

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!