Blood Diamond



Genre
Regie
Schauspieler
  • Leonardo DiCaprio
  • Arnold Vosloo
  • Jennifer Connelly
  • Djimon Hounsou
  • Marius Weyers
  • Jimi Mistry
  • Michael Sheen

Blood Diamond: „Blood Diamond“ schildert die Machenschaften einer Industrie, die sich in einigen Ländern Afrikas breit gemacht hat – die durch blutige Kriege an die Macht gelangten Terrorregimes versuchen ihr Geld mit dem Handel von Diamanten zu machen.

Dabei schrecken sie auch nicht davor zurück, viele tausende Unschuldige zu ermorden und Kinder zu ebenfalls mordenden Soldaten umzuerziehen.

Zusammen mit anderen Dorfbewohnern wird der Fischer Solomon Vandy entführt und zur Schwerstarbeit in den Diamantenmienen gezwungen – seine Familie muss er zurücklassen. Bei seiner Arbeit dort findet er einen seltenen Diamanten, den er dann versteckt, um damit seiner Familie ein besseres Leben ermöglichen zu können, wenn er wieder frei ist.

Den Klau von Diamanten müssen die Diebe für gewöhnlich mit dem Tod bezahlen. Der Ex-Söldner Danny Archer (Leonardo DiCaprio) bestreitet seinen Lebensunterhalt mit dem Tausch von Diamanten gegen Waffen – als er wegen Schmuggelei im Gefängnis sitzt und von Solomons Geheimnis erfährt setzt er alles daran, den Diamanten zu finden und mit Solomo das Land zu verlassen. Dieser jedoch will vorher erst seine Familie finden.

Unterstützung bekommen die beiden von der Journalistin Maddy Bowen (Jennifer Connelly), die in Sierra Leone über die Diamanten-Industrie recherchiert.

Bilder von Blood Diamond

Externe Rezensionen zu Blood Diamond

Rezension: Amazon.de
9 / 10 Punkte (174 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
8 / 10 Punkte (120,732 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
7,8 / 10 Punkte (1,171 Stimmen)

Kommentare zu Blood Diamond

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!