Braveheart



Genre
Regie
Schauspieler
  • Sophie Marceau
  • Patrick McGoohan
  • Mel Gibson
  • Brian Cox
  • James Cosmo
  • Ralph Riach
  • Sean McGinley

Braveheart: Als William Wallace (Mel Gibson) in seine Heimat Schottland zurück kehrt, schreibt man das 13. Jahrhundert. Die Schotten leiden unter der Besatzung der Briten, allen voran König Edward I. Auch Wallaces Familie wurde damals von Engländern ermordet.

Als auch seine Frau getötet wird, zettelt er einen Widerstand gegen die Engländer an, mit einer zusammengewürfelten Armee zieht er in die Schlacht, die eigentlich ohne Aussicht auf Erfolg ist. Doch Wallace und seine Kumpanen setzen sich gegen die eigentlich überlegene Macht durch und diese weiß sich am Ende nur durch Intrigen zu helfen.

Externe Rezensionen zu Braveheart

Rezension: Amazon.de
9 / 10 Punkte (219 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
8,6 / 10 Punkte (2,510 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
8,4 / 10 Punkte (241,928 Stimmen)

Kommentare zu Braveheart

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Braveheart

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!