Brügge sehen... und sterben?



Genre
Regie
Schauspieler
  • Colin Farrell
  • Thekla Reuten
  • Ralph Fiennes
  • Brendan Gleeson
  • Jordon Prentice
  • Jeremie Renier
  • Clémence Poésy

Brügge sehen... und sterben?: Die beiden Auftragskiller Ray (Colin Farrell) und Ken (Brendan Gleeson) haben einen Einsatz vermasselt und müssen nun in der belgischen Stadt Brügge für eine Weile untertauchen.

Während Ray lieber auf Frauenjagd geht, interessiert Ken eher die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten. Dann jedoch erhält Ken vom Boss der beiden – Harry (Ralph Fiennes) - den Auftrag, Ray zu beseitigen. Ken ist jedoch wie vor den Kopf gestoßen, weil er diesen Auftrag nicht so ohne weiteres umsetzen kann – immerhin ist Ray sein Partner. Am Ende gibt es einen Toten.

Bilder von Brügge sehen... und sterben?

Externe Rezensionen zu Brügge sehen... und sterben?

Rezension: eayz.net
8,5 / 10 Punkte
Rezension: IMDb.de
8,1 / 10 Punkte (98,334 Stimmen)
Rezension: Amazon.de
8 / 10 Punkte (123 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
7,7 / 10 Punkte (764 Stimmen)

Kommentare zu Brügge sehen... und sterben?

Valvados schrieb am 10.03.2009

War lange skeptisch ob mir dieser Film gefallen würde oder nicht.
Nachdem ich in mir angesehen habe kann ich nur sagen: Ich bin begeistert!

Teils leise und dialoglastig, aber genau hier hat dieser Film, den man schwer nur einer Kategorie zuordnen kann, seine Stärken.

Also an alle Skeptiker: Schaut ihn euch an, es lohnt sich.

TheMadHatter schrieb am 23.03.2009

Kann meinem Vorredner nur zustimmen!
Sobald man sich in das spezielle Flair des Films etwas hineingefühlt hat erwartet einen ein super Film.
Wirklich zu empfehlen!

Rockm0ppel schrieb am 10.04.2009

naja ich bin auch anfangs schwer reingekommen aber wenn man aktzeptiert das es nicht ein film wie alle andern ist kann er einen ziemlich packen