Brüno



Genre
Regie
Schauspieler
  • Alice Evans
  • Sacha Baron Cohen
  • Gustaf Hammarsten
  • Bono
  • Thomas Rosales Jr.
  • Elton John
  • Clifford Bañagale

Brüno: Nach Borat folgt nun Brüno. Der schwule österreichische Modedesigner und –Journalist lockt diverse Zeitgenossen immer wieder in Fallen und bringt sie in gestellten Situationen zu politisch unkorrekten Aussagen.

So hängt Brüno mit paramilitärisch anmutenden Typen an einem Lagerfeuer und sinniert über „Sex and the City“ und wie Tarnhosen in den Film passen würden. Bei einigen der Typen kommt das gar nicht so gut an. Auch die Adoptionswut der Promis wird auf die Schippe genommen. So zieht er mit dem Satz „Madonna hat eines, Angelina Jolie auch, und nun ich“ auf einem Flughafen einen schwarzen Jungen aus einem Paket.

Externe Rezensionen zu Brüno

Rezension: Sneak-Kino.de
7 / 10 Punkte
Rezension: IMDb.de
6,4 / 10 Punkte (54,244 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
6,3 / 10 Punkte (349 Stimmen)
Rezension: Amazon.de
6 / 10 Punkte (42 Stimmen)

Kommentare zu Brüno

Bene schrieb am 14.08.2009

Ich fand den Film cool und auch Gesellschaftskritisch ganz interessant. ^^ Abgesehen davon hat sich das ganze Kino vor Lachen gerollt.

feezr schrieb am 20.08.2009

genau das HASSE ich ;)

ein paradebeispiel für das was die letzten wochen passiert ist: manche sagen völlig beschissen und manche super toll. und allen würde ich gleich viel vertrauen.

allein das ist fast ein grund ihn doch anzusehn für mich, insofern, danke für eure kritiken ;)

cschle schrieb am 08.02.2010

Nach wenigen Minuten den Film gestoppt.

Wenn jemand den Film unbedingt sehen will, dann reicht der Trailer. Und wenn der Trailer in einer Sprache ist, die man nicht kann, dann ist dieser mindestens so gut wie der ganze Film.

Wer auf misst steht : anschauen
Wer nicht und in anschaut : selber schuld


Bilder von Brüno

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!