Casablanca



Genre
Regie
Schauspieler
  • Humphrey Bogart
  • Conrad Veidt
  • Claude Rains
  • Ingrid Bergman
  • Peter Lorre
  • Paul Henreid
  • Leonid Kinskey

Casablanca: Im Jahr 1942 tummeln sich in der marokkanischen Stadt Casablanca Flüchtlinge des Kriegs und auch der Politik besonders gerne im "Café Americaine", welches dem Amerikaner Rick Blaine (Humphrey Bogart) gehört.

Zu seinen Gästen zählt auch der Polizist (Claude Rains), der sich auch schon mal gerne bestechen lässt. Diesmal berichtet er ihm von einer bevorstehenden Festnahme, die in seinem Café statt finden soll. Ebenfalls munkelt man, dass der Widerstandskämpfer Victor Laszlo (Paul Henreid) mit seiner Frau in die Stadt kommen will, und der Polizist sowie der deutsche Major Strasser (Conrad Veidt) setzen sich an seine Fersen.

Als Laszlo dann zusammen mit seiner Frau das Cafe betritt, traut Rick seinen Augen nicht, denn er kennt Laszlos Frau Ilsa Lund (Ingrid Bergman) – als er noch in Paris weilte, hatte er sich hoffnungslos in sie verliebt.

Externe Rezensionen zu Casablanca

Rezension: Amazon.de
9 / 10 Punkte (30 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
8,8 / 10 Punkte (170,306 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
8 / 10 Punkte (599 Stimmen)

Kommentare zu Casablanca

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Casablanca

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!