Collateral



Genre
Regie
Schauspieler
  • Tom Cruise
  • Peter Berg
  • Jamie Foxx
  • Jada Pinkett Smith
  • Mark Ruffalo
  • Richard T. Jones
  • Bruce McGill

Collateral: Max (Jamie Foxx) ist Taxifahrer in der Westküstenmetropole Los Angeles. Doch eigentlich würde er lieber einen schicken Limousinen-Service gründen, dazu fehlt ihm aber leider das Geld.

Als dann der mysteriöse Vincent (Tom Cruise) in sein Taxi steigt, fängt sein eher tristes Leben plötzlich an, interessant zu werden. Er chauffiert seinen Fahrgast durch ganz Los Angeles, scheinbar von einem Termin zum nächsten. Dann jedoch beschleicht Max der Verdacht, dass es sich hier um einen Auftragskiller handeln könnte, und ihm rutscht langsam aber sicher das Herz in die Hose.

Bilder von Collateral

Externe Rezensionen zu Collateral

Rezension: Amazon.de
9 / 10 Punkte (131 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
8,2 / 10 Punkte (1,928 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
7,8 / 10 Punkte (105,870 Stimmen)

Kommentare zu Collateral

Valvados schrieb am 26.03.2009

Sehr intensiver Film, vor allem die Fahrten durch das nächtliche L.A. ziehen einen in den Bann.

Obendrein eine überzeugende Darstellerleistung, sogar von Tom Cruise, dem man seine ungewohnte Rolle (und sein ungewohntes Aussehen!) auf jeden Fall abnimmt.

Collateral liegt auf jeden Fall im erweiterten Kreis meiner Lieblingsfilme. Zwar nicht in den Top5, aber doch unter den besten 15.

9/10

Anton Dorn-Lubitz schrieb am 25.01.2011

Collateral liegt auf jeden Fall im engeren Kreis meiner Lieblingsfilme von Michael Mann ... das " Miles Davis - Gespräch " ist einrahmenswert!!