Daniel Schmid - Le chat qui pense



Genre
Regie
Schauspieler
  • Douglas Sirk
  • Rainer Werner Fassbinder
  • Ingrid Caven
  • Peter Kern
  • Bulle Ogier
  • Daniel Schmid
  • Werner Schroeter

Daniel Schmid - Le chat qui pense: Schon als Kind verfügte der in einem Hotel der Belle Epoque aufgewachsene Daniel Schmid über eine außergewöhnliche Vorstellungskraft. Als er dann aus den Bündner Alpen nach Berlin geht, erwartet ihn dort in den 60er Jahren das krasse Kontrastprogramm. Er intensiviert seine Liebe zum Kino und begegnet einflussreichen Filmgrößen. In den 70ern geht er nach Paris und dreht in den kommenden Jahren auch in Marokko, Portugal und in seiner Heimat. Daniel Schmid bewegt sich dabei immer zwischen Wirklichkeit und Vorstellung sowie zwischen Ankommen und Abschied nehmen.

Externe Rezensionen zu Daniel Schmid - Le chat qui pense

Rezension: IMDb.de
7,3 / 10 Punkte (5 Stimmen)

Kommentare zu Daniel Schmid - Le chat qui pense

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Daniel Schmid - Le chat qui pense

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!