Das Kabinett des Dr. Parnassus



Genre
Regie
Schauspieler
  • Johnny Depp
  • Heath Ledger
  • Colin Farrell
  • Jude Law
  • Christopher Plummer
  • Johnny Harris
  • Andrew Garfield

Das Kabinett des Dr. Parnassus: Doctor Parnassus (Christopher Plummer) hat bereits mehrere tausend Jahre auf dem Buckel, in denen er mit seinem Imaginarium – einem Wandertheater - bereits in der ganzen Welt unterwegs war. Mit Hilfe des Imaginariums kann er den Menschen ihre Träume und Fantasien zeigen.

Doch was keiner ahnt ist, dass er vor langer Zeit einen Pakt mir dem Teufel (Tom Waits) geschlossen hat, um Unsterblichkeit zu erlangen. Doch als er sich dann eines schönen Tages verliebt, will er wieder jung sein und schließt einen weiteren Pakt mit Mr. Nick dem Teufel – er verspricht ihm sein erstes Kind. Dann ist irgendwann der Tag gekommen und Mr. Nick steht auf der Matte, um Parnassus' 16-jährige Tochter Valentina (Lily Cole) abzuholen.

Doch dies kann er nur mit einem weiteren Pakt verhindern. Doctor Parnassus soll innerhalb von drei Tagen fünf Seelen auftreiben. Als dann der geheimnisvolle Tony (Heath Ledger) auf der Bildfläche erscheint, scheint diese Aufgabe gar nicht mehr so unlösbar, doch auch Tony hat ein düsteres Geheimnis vorzuweisen. - In weiteren Rollen: Johnny Depp, Colin Farrell und Jude Law.

Externe Rezensionen zu Das Kabinett des Dr. Parnassus

Rezension: IMDb.de
7,1 / 10 Punkte (34,405 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
6,4 / 10 Punkte (281 Stimmen)
Rezension: Amazon.de
6 / 10 Punkte (81 Stimmen)

Kommentare zu Das Kabinett des Dr. Parnassus

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Das Kabinett des Dr. Parnassus

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!