Das Königreich der Yan - An Empress and the Warriors



Genre
Regie
Schauspieler
  • Donnie Yen
  • Kelly Chen
  • Leon Lai
  • Zhenghai Kou
  • Xiaodong Guo
  • Dong Dong Wang
  • Bo Zhou

Das Königreich der Yan - An Empress and the Warriors : Der Herrscher des Königreichs Yan wird von seinem Neffen in der Hoffnung ermordet, dass er die Nachfolge des Königs, der selber keine Söhne hat, antreten kann. Doch er hat dabei nicht mit General Muyong (Donnie Yen) gerechnet, der als treuer Gefolgsmann des Königs galt. Er wird zum neuen König bestimmt.

Doch Muyong hat andere Pläne, denn er möchte die Tochter des Verstorbenen, Prinzessin Feier (Kelly Chen) zur neuen Königin machen. Obwohl diese zuerst nicht allzu begeistert von diesem Vorschlag ist, willigt sie schließlich ein und lässt sich militärisch ausbilden. Doch auch ihr trachtet man nach dem Leben, und ein Anschlag kann nur durch einen geheimnisvollen Fremden vereitelt werden. Dieser lebt zurückgezogen in den Wäldern, wo er auch die Prinzessin wieder aufpäppelt.

Sie bewundert den Fremden um seine Anschauungen, die den Frieden betreffen. Währenddessen versucht das feindliche Land Zhao die Macht in Yan zu übernehmen, was jedoch misslingt. Dennoch findet Feier keine Ruhe, denn ein ums andere Mal trachtet man ihr nach dem Leben.

Externe Rezensionen zu Das Königreich der Yan - An Empress and the Warriors

Rezension: Amazon.de
7 / 10 Punkte (13 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
6,2 / 10 Punkte (61 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
5,7 / 10 Punkte (1,394 Stimmen)

Alternativen zu Das Königreich der Yan - An Empress and the Warriors

The New Big Boss - The Legend of the Wolf The Warlords Dororo Divine Weapon

Kommentare zu Das Königreich der Yan - An Empress and the Warriors

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Das Königreich der Yan - An Empress and the Warriors

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!