Das Streben nach Glück



Genre
Regie
Schauspieler
  • Will Smith
  • Kurt Fuller
  • Thandie Newton
  • Jaden Smith
  • James Karen
  • George Cheung
  • Kevin West

Das Streben nach Glück: Christopher Gardener (Will Smith) ist zwar durchaus talentiert und schlau, im Beruf lässt der Erfolg und das Geld jedoch auch weiterhin auf sich Warten. Er arbeitet in den 80er Jahren als Verkäufer, doch das reicht kaum zum Leben. Als er sich dann auch noch von seiner Partnerin Linda (Thandie Newton) trennt und er das Sorgerecht für den gemeinsamen Sohn Christopher Jr. (Jaden Smith) erhält, weiß er erst mal nicht wie er seinen neuen Alltag organisieren soll.

Selbst als die beiden dann auch noch aus ihrer Wohnung geworfen werden und in einem Obdachlosenheim übernachten müssen, gibt Christopher nicht auf. Als er dann ein Praktikum bei einer angesehenen Maklerfirma ergattert, brechen bessere Zeiten an.

Externe Rezensionen zu Das Streben nach Glück

Rezension: Amazon.de
9 / 10 Punkte (101 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
7,8 / 10 Punkte (79,218 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
7 / 10 Punkte (596 Stimmen)

Kommentare zu Das Streben nach Glück

Chris Gardner schrieb am 18.01.2010

Beste Film dens gibt

Rene_S schrieb am 18.01.2010

Absolut genial!
Generell macht Will Smith zur Zeit wohl sehr gute Filme! Er war schon immer gut, aber noch nie so anspruchsvoll! Das Streben nach Glück und Sieben Leben sind wirklich ganz groß!


Bilder von Das Streben nach Glück

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!