Der Herr der Ringe - Die zwei Türme



Genre
Regie
Schauspieler
  • Orlando Bloom
  • Cate Blanchett
  • Sean Astin
  • Viggo Mortensen
  • Elijah Wood
  • Sir Ian McKellen
  • Liv Tyler

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme: Frodo (Elijah Wood) und Sam (Sean Astin) sind nach der Trennung der Gefährten auf dem Weg nach Mordor, um den Ring zu vernichten.

Gandalf (Ian McKellen) ist verloren und Pippin (Billy Boyd) und Merry (Dominic Monaghan) werden von dem Trupp Uruk-Hai angegriffen und gefangengenommen. Aragorn (Viggo Mortensen), Gimli (John Rhys-Davies) und Legolas (Orlando Bloom) nehmen die Verfolgung des Trupps auf, später gelingt es den Hobbits Merry und Pippin zu fliehen und sich im verzauberten Wald Fangorn zu verstecken.

Dort bekommen sie vom Ent Baumbart, den sie dort getroffen haben, Hilfe bei der Zerstörung der Schmieden beim Turm Orthnac angeboten und sie machen sich zusammen auf die Reise. Die drei Verfolger Aragorn, Gimli und Legolas treffen gleichzeitig auf Gandalf, der überraschend noch lebt.

Zu viert ziehen sie in die Hauptstadt Rohans, Edoras, da die Menschen vor den Angriffen der Gefolgen Sarumans gewarnt werden müssen. Frodo und Sam treffen unterwegs auf Gollum, fangen ihn ein und machen ihn zu ihrem Führer.

Bilder von Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

Externe Rezensionen zu Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

Rezension: Nightmare-Horrormovies.de
9 / 10 Punkte
Rezension: Amazon.de
9 / 10 Punkte (339 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
8,8 / 10 Punkte (3,559 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
8,7 / 10 Punkte (328,687 Stimmen)

Kommentare zu Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

Tyler-Durden schrieb am 28.06.2009

Grandioses Sequel.
Ohne an Qualität zu verlieren was ja eigentlich normalerweiße bei einem zweiten Teil nicht gerade oft passiert.