Der Junge im gestreiften Pyjama



Genre
Regie
Schauspieler
  • David Thewlis
  • Vera Farmiga
  • Richard Johnson
  • Sheila Hancock
  • Asa Butterfield
  • Zac Mattoon O'Brien
  • Henry Kingsmill

Der Junge im gestreiften Pyjama: Bruno ist der achtjährige Sohn eines SS-Offiziers. Sein Vater wird in das „Ferienlager Aus wisch“ (KZ Auschwitz) abkommandiert und soll dort bei der Vernichtung der Juden helfen.

Bruno begleitet ihn und langweilt sich an dem trostlosen, eingezäunten Ort auf, wo die vielen Leute in „gestreiften Pyjamas“ herumlaufen. Er freundet sich mit einem jüdischen Jungen an und trifft sich jeden Tag mit ihm am Zaun. Als er Kopfläuse bekommt, wird er kahlrasiert und kommentiert dies später damit, wie ähnlich sich die beiden nun sehen.

Sein Freund Schmuel besorgt ihm einen eigenen „Pyjama“ und Bruno kriecht durch ein Loch im Zaun. Dann werden die beiden in die berüchtigten Gaskammern gebracht…

Externe Rezensionen zu Der Junge im gestreiften Pyjama

Rezension: Amazon.de
9 / 10 Punkte (37 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
7,8 / 10 Punkte (21,896 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
7 / 10 Punkte (93 Stimmen)

Kommentare zu Der Junge im gestreiften Pyjama

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Der Junge im gestreiften Pyjama

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!