Der Mongole



Genre
Regie
Schauspieler
  • Tadanobu Asano
  • Sun Honglei
  • Honglei Sun
  • Khulan Chuluun
  • Aliya
  • Ba Sen
  • Amadu Mamadakov

Der Mongole: Der neunjährige Temudgin (Odnyam Odsuren und Tadanobu Asano) lebt Ende des zwölften Jahrhunderts zusammen mit seiner Familie als Nomade in der mongolischen Steppe.

Als er dann Borte (Bayertsetseg Erdenebart) kennen lernt, verliebt er sich Hals über Kopf in sie. Die Hochzeit soll fünf Jahre später statt finden, so ist es in der Mongolei Brauch. Als dann sein Vater, der Häuptling des Stammes Khan Esugei (Ba Sen) auf hinterhältige Art und Weise ermordet wird, muss Temudgin in seine Fußstapfen treten.

Doch er wird nicht richtig ernst genommen und dann auch von Targutei (Amadu Mamadakov) vertrieben – aber nicht, weil er aufgegeben hat, sondern um Borte zu finden und anschließend wieder die Herrschaft zu übernehmen. Als Dschingis Khan wird er zum legendären Krieger.

Externe Rezensionen zu Der Mongole

Rezension: Amazon.de
8 / 10 Punkte (18 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
7,4 / 10 Punkte (16,339 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
6,7 / 10 Punkte (114 Stimmen)

Kommentare zu Der Mongole

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Der Mongole

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!