Der Pate II



Genre
Regie
Schauspieler
  • Robert Duvall
  • Diane Keaton
  • Robert De Niro
  • Bruno Kirby
  • Al Pacino
  • Talia Shire
  • Gastone Moschin

Der Pate II: Als Michael Corleone (Al Pacino) das Erbe seines Vaters antritt, nämlich Boss der Mafia zu werden, sind viele erstaunt, weil er noch gnadenloser ist als sein Vorgänger.

Auch innerhalb seiner eigenen Familie kennt Corleone kein Pardon, und so lässt er selbst seinen Bruder kurzerhand aus dem Weg räumen. Auch die Geschäfte mit Hyman Roth (Lee Strasberg) laufen nicht so wie geplant. Parallel dazu erfährt man auch, wie Vito Corleone (Robert De Niro) zu dem wurde, der er war – begonnen hat er als Einwanderer und endete als Pate und einem der mächtigsten Männer der Welt.

Bilder von Der Pate II

Externe Rezensionen zu Der Pate II

Rezension: IMDb.de
9 / 10 Punkte (249,248 Stimmen)
Rezension: Amazon.de
9 / 10 Punkte (7 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
8,8 / 10 Punkte (1,929 Stimmen)

Kommentare zu Der Pate II

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!