Der Pate



Genre
Regie
Schauspieler
  • Robert Duvall
  • Diane Keaton
  • Marlon Brando
  • Abe Vigoda
  • James Caan
  • John Marley
  • Al Pacino

Der Pate: „Der Pate“ ist einer der Kultfilme der 70er Jahre – Marlon Brando spielt den Mafiapaten Don Vito Corleone, der langsam aber sicher abdanken möchte, um seinem Sohn Sonny (James Caan) die Familiengeschäfte zu überlassen.

Bei seinem Bruder Michael (Al Pacino ) dagegen ist der Sinn für das gutbürgerliche sowie Recht und Ordnung stärker ausgeprägt, er möchte Jurist werden. Als jedoch beide, sein Vater und auch sein Bruder ermordet werden, kommt alles doch ganz anders und Michael wird zum abgebrühten Killer, der die beiden Morde rächen will.

Bilder von Der Pate

Externe Rezensionen zu Der Pate

Rezension: IMDb.de
9,2 / 10 Punkte (414,742 Stimmen)
Rezension: Amazon.de
9 / 10 Punkte (14 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
8,9 / 10 Punkte (2,820 Stimmen)

Kommentare zu Der Pate

Valvados schrieb am 09.01.2009

Wer hat denn hier bitte nur 9 Punkte vergeben? Geht ja mal gar nicht ;)

Tyler-Durden schrieb am 28.06.2009

Der Mafia Film schlecht hin.
Grandiose Performance von Marlon Brando und dem damals noch Jungen Al Pacino.

Mieter schrieb am 15.06.2010

9 Punkte für Der Pate 1, 10 Punkte für Der Pate 2 - Man muss ja mal Maßstäbe ansetzen ! :)
Wobei Teil 3 leider durchfällt.