Der Räuber



Genre
Regie
Schauspieler
  • Franziska Weisz
  • Alexander E. Fennon
  • Andreas Lust
  • Gerda Drabek
  • Markus Schleinzer
  • Florian Wotruba
  • Walter Huber

Der Räuber: Johann Rettenberger (Andreas Lust) sitzt schon seit vielen Jahren im Knast. Seine Zeit vertreibt er sich dort hauptsächlich mit Laufen – das macht er entweder im Hof oder auch auf dem Laufband. Alles andere scheint ihn ehe wenig zu interessieren.

Dann kommt er auf Bewährung frei, aber auch das ändert nicht viel an seinem Tagesablauf, nur dass er sich die Gebiete wo er läuft, selber aussuchen und auch an Marathonläufen teilnehmen kann. Während ihn sein Bewährungshelfer (Markus Schleinzer) dazu bringen will, einer geregelten Arbeit nachzugehen und etwas an seiner Einstellung zu ändern, blockt Johann und überfällt bei der erstbesten Gelegenheit lieber wieder eine Bank. Seine Frau Erika (Franziska Weisz) weiß nichts davon und das geht auch eine Weile gut.

Externe Rezensionen zu Der Räuber

Rezension: IMDb.de
7,3 / 10 Punkte (216 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
6,9 / 10 Punkte (8 Stimmen)

Kommentare zu Der Räuber

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Der Räuber

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!