Der Untergang



Genre
Regie
Schauspieler
  • Corinna Harfouch
  • Thomas Kretschmann
  • Michael Mendl
  • Juliane Köhler
  • Christian Berkel
  • Justus von Dohnanyi
  • André Hennicke

Der Untergang: Mitte der 40er Jahre halten sich die einstigen Anführer des kapitulierenden Naziregimes im Führerbunker in Berlin auf und versuchen noch schnell die wichtigsten Dinge zu regeln. Während Hitler (Bruno Ganz) sein Testament verfasst und Eva Braun (Juliane Köhler) heiratet, töten die Goebbels ihre Kinder um sich dann später selbst umzubringen. Auch Hitler wählt den Freitod, nur die Generäle versuchen krampfhaft einen Weg zu finden, wie sie den Russen doch noch entkommen könnten.

Externe Rezensionen zu Der Untergang

Rezension: IMDb.de
8,4 / 10 Punkte (84,097 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
8 / 10 Punkte (1,341 Stimmen)
Rezension: Amazon.de
8 / 10 Punkte (231 Stimmen)

Kommentare zu Der Untergang

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Der Untergang

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!