Skeleton Key - Der verbotene Schlüssel



Genre
Regie
Schauspieler
  • Kate Hudson
  • John Hurt
  • Peter Sarsgaard
  • Gena Rowlands
  • Joy Bryant
  • Forrest Landis
  • Trula M. Marcus

Skeleton Key - Der verbotene Schlüssel: Was würde man tun, wenn man einen „Generalschlüssel” in die Finger bekäme, mit dem sich jede Tür öffnen ließe? Caroline Ellis ist eine Krankenpflegerin, sie sitzt am Sterbebett eines Patienten und liest eine Geschichte vor. Der Mann tut seinen letzten Atemzug und ihre Aufgabe ist erfüllt.

Ein neues Arbeitsverhältnis führt sie nach New Orleans. Sie soll sich um den kranken Ehemann von Violet Devereaux kümmern. Sein Name ist Ben, er spricht nicht und ist an den Rollstuhl gefesselt. Er scheint paranoid zu sein und darf in keinen Spiegel schauen. Spiegel sind auf dem Anwesen verboten. Eines Tages versucht Ben zu fliehen, durch das Fenster, übers Dach - bis er fällt.

Die Skepsis von Caroline wird größer, auf dem Dachboden befindet sich eine Tür, die nicht geöffnet werden darf. Doch plötzlich bewegt sich diese Tür, hinter der sich ein Geheimnis verbirgt, das besser im Dunklen geblieben wäre.

Externe Rezensionen zu Skeleton Key - Der verbotene Schlüssel

Rezension: Amazon.de
7 / 10 Punkte (78 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
6,6 / 10 Punkte (675 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
6,5 / 10 Punkte (30,191 Stimmen)

Kommentare zu Skeleton Key - Der verbotene Schlüssel

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Skeleton Key - Der verbotene Schlüssel

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!