Die durch die Hölle gehen



Genre
Regie
Schauspieler
  • Meryl Streep
  • George Dzundza
  • John Savage
  • Christopher Walken
  • Robert De Niro
  • Shirley Stoler
  • Rutanya Alda

Die durch die Hölle gehen: Bevor Michael (Robert De Niro), Nick (Christopher Walken) und Steven (John Savage) in den Krieg nach Vietnam ziehen müssen, wollen sie noch mal so richtig einen drauf machen. Dabei haben sie sich freiwillig dafür gemeldet.

Vor der Abreise heiratet Steven noch seine Freundin, Nick möchte dies nach seiner Rückkehr tun und Michael beglückt noch einmal alles, was nicht bei fünf auf den Bäumen ist. In Vietnam geraten die drei dann jedoch in Gefangenschaft, wo sie auf übelste Weise gequält werden. Als ihnen dann die Flucht gelingt, kehren sie trotzdem noch nicht in ihre Heimat zurück – Steves Beine müssen beide amputiert werden und in diesem Zustand möchte er sich nicht seiner Frau präsentieren.

Und Nick ist in Saigon hängen geblieben, wo der seine Zeit mit dem Glücksspiel verbringt. Allerdings nicht aus reinem Vergnügen, sondern weil man ihn dazu zwingt.

Externe Rezensionen zu Die durch die Hölle gehen

Rezension: IMDb.de
8,2 / 10 Punkte (89,203 Stimmen)
Rezension: Amazon.de
8 / 10 Punkte (27 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
7,9 / 10 Punkte (894 Stimmen)

Kommentare zu Die durch die Hölle gehen

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Die durch die Hölle gehen

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!