Die Eleganz der Madame Michel



Genre
Regie
Schauspieler
  • Anne Brochet
  • Josiane Balasko
  • Ariane Ascaride
  • Wladimir Yordanoff
  • Chantal Banlier
  • Togo Igawa
  • Gisèle Casadesus

Die Eleganz der Madame Michel: Madame Michel (Josiane Balasko) arbeitet als Concierge in einer schicken Pariser Wohnanlage. Es macht den Eindruck, als ob die in die Jahre gekommene Dame ihre Arbeit eher widerwillig verrichtet und auch auf ihr Äußeres scheint sie nicht allzu viel Wert zu legen.

Doch den Personen, die ihr begegnen und sie ein bisschen besser kennenlernen, ist das egal. Da wäre zum einen der japanische Geschäftsmann Kakuro Ozu (Togo Igawa), der auch schon etwas älter ist und der sich sehr um Madame Michel bemüht. Zum anderen ist da auch noch die 11-jährige Paloma (Garance Le Guillermic), deren geschäftige Eltern kaum Zeit für sie haben und ein kleines Genie zu sein scheint. Sie ist fest entschlossen, sich an ihrem 12. Geburtstag umzubringen, doch vorher will sie mit ihrer 8mm-Handkamera noch einen Film drehen, der alles erklärt.

Externe Rezensionen zu Die Eleganz der Madame Michel

Rezension: Amazon.de
8 / 10 Punkte (7 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
7,1 / 10 Punkte (821 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
6,7 / 10 Punkte (20 Stimmen)

Kommentare zu Die Eleganz der Madame Michel

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Die Eleganz der Madame Michel

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!