Die Entbehrlichen



Genre
Regie
Schauspieler
  • Mathieu Carrière
  • André Hennicke
  • Michael Kind
  • Daniela Holtz
  • Steffi Kühnert
  • Ingeborg Westphal
  • Conrad F. Geier

Die Entbehrlichen: Jacob Weiss (Oskar Böckelmann) wächst in einem Umfeld heran, das man keinem Kind wünscht – seine Mutter ist alkoholabhängig und wird in die Psychiatrie eingewiesen, während sich sein Vater in der Wohnung umbringt. Damit er nicht ins Heim muss versucht Jacob den Tod seines Vaters zu vertuschen und der Junge lebt 14 Tage mit dem Leichnam seines Vaters.

Je freier sich Jacob fühlt, umso mehr wird er genau zu dem Menschen, den er immer verachtete, er wird immer mehr wie sein Vater. Darüber hinaus bringt ihn auch das ständige Versteckspiel und die Kontakte zu Freunden und seiner Oma langsam aber sich an seine Grenzen.

Externe Rezensionen zu Die Entbehrlichen

Rezension: IMDb.de
6,1 / 10 Punkte (30 Stimmen)

Kommentare zu Die Entbehrlichen

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Die Entbehrlichen

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!