Die Faust im Nacken



Genre
Regie
Schauspieler
  • Marlon Brando
  • Eva Marie Saint
  • Karl Malden
  • Lee J. Cobb
  • Rod Steiger
  • Leif Erickson
  • James Westerfield

Die Faust im Nacken : Charly Malloy (Rod Steiger) ist Vorsitzender der Hafengewerkschaft und sein jüngerer Bruder Bruder Terry (Marlon Brandon) wird aus diesem Grund schon mal des Öfteren damit beauftragt, Querköpfe zu beseitigen.

Auch Joey Doyle soll dann dieses Schicksal treffen. Nachdem er ihn beseitigt hat plagen Terry jedoch Gewissensbisse, weshalb er irgendwann Joeys Schwester Edie (Eva Marie Saint) aufsucht. Allerdings weiß diese nicht, dass ausgerechnet er für den Tod ihres Bruders verantwortlich ist.

Als Pater Barry (Karl Malden) dann versucht, der Gewerkschaft das Handwerk zu legen, kommt ihm die Aussage von „Kayo" Dugan (Pat Henning), mit der er die Gewerkschaft schwer belastet, gerade recht. Doch kurz darauf wird dieser von einem der Gewerkschaftsbosse beseitigt und das Problem scheint vorerst gelöst – bis Terry überlegt, ebenfalls gegen die Gewerkschaft aus zu sagen, zumal sich seine Beziehung zu Edie gefestigt hat.

Externe Rezensionen zu Die Faust im Nacken

Rezension: Amazon.de
9 / 10 Punkte (15 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
8,4 / 10 Punkte (41,419 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
7,5 / 10 Punkte (169 Stimmen)

Kommentare zu Die Faust im Nacken

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Die Faust im Nacken

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!