Die Maske



Genre
Regie
Schauspieler
  • Cameron Diaz
  • Jim Carrey
  • Peter Greene
  • Peter Riegert
  • Amy Yasbeck
  • Reg E. Cathey
  • Nancy Fish

Die Maske: Stanley Ipkiss (Jim Carrey) ist Bankangestellter und als eher unscheinbarer Typ stehen die Frauen auch nicht gerade Schlange bei ihm. Das wurmt ihn natürlich sehr.

Aus Frust liest er in seiner Freizeit gerne Tex Avery-Comics. Als er dann in einem Abwasserkanal eine geheimnisvolle Holzmaske findet und anschließend auch aufsetzt, weiß er nicht, wie ihm geschieht, denn plötzlich ist er richtig auf Zack – aber nicht nur das: Stanleys Gesicht verfärbt sich grün und seine Augen quellen hervor. Und plötzlich stellt sich auch der Erfolg bei den Frauen ein – er kann sich vor Angeboten kaum noch retten. Aber das bringt nicht nur Vorteile, sondern schon bald auch eine Menge Schwierigkeiten mit sich.

Externe Rezensionen zu Die Maske

Rezension: Amazon.de
9 / 10 Punkte (10 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
6,7 / 10 Punkte (965 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
6,6 / 10 Punkte (73,726 Stimmen)

Kommentare zu Die Maske

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Die Maske

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!