Die Tränen meiner Mutter



Genre
Regie
Schauspieler
  • Fabian Busch
  • Alice Dwyer
  • Rafael Ferro
  • Joachim Paul Assböck
  • Kristian Kiehling
  • Martina Eitner
  • Ioan Gyuri Pascu

Die Tränen meiner Mutter: Der 10jährigen Alex (Adrian Gössel) ist mit seinen Eltern Carlos (Rafael Ferro) und Lizzy (Erica Rivas) von Argentinien nach Berlin geflüchtet, wo sie nun mit verschiedenen Mitbewohnern eine geräumige Fabriketage teilen. Während Lizzy sich nach und nach immer besser ein lebt, kann sich Carlos, der sich als Künstler versucht, nur schwer mit den neuen Lebensumständen anfreunden und zieht sich immer mehr zurück.

Alex dagegen lernt schnell, aus seiner aktuellen Situation nur das Beste zu ziehen und er fühlt sich auch in dieser eher zusammengewürfelten Familie wohl. Er entwickelt außerdem telekinetische Fähigkeiten und verliebt sich zum ersten Mal. Doch Carlos und Lizzy entfremden sich immer mehr voneinander. Nur Anita (Toni Chaparro), die Freundin von Mitbewohner Jürgen (Joachim Paul Assböck), scheint einen Draht zu Carlos zu haben – das wiederum passt Alex überhaupt nicht.

Externe Rezensionen zu Die Tränen meiner Mutter

Rezension: IMDb.de
6 / 10 Punkte (55 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
5,3 / 10 Punkte (8 Stimmen)

Kommentare zu Die Tränen meiner Mutter

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Die Tränen meiner Mutter

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!