Die Tür



Genre
Regie
Schauspieler
  • Mads Mikkelsen
  • Heike Makatsch
  • Stephan Kampwirth
  • Jessica Schwarz
  • Suzan Anbeh
  • Thomas Arnold
  • Tim Seyfi

Die Tür: David Andernach (Mads Mikkelsen) ist in erfolgreicher Künstler, doch in der Liebe hat er weniger Glück, denn zwischen ihm und seiner Frau Maja (Jessica Schwarz) läuft es schon eine ganze Weile nicht mehr so gut.

Stattdessen fühlt er sich zur Nachbarin Gia (Heike Makatsch) hingezogen und die beiden beginnen eine Affäre. Als dann jedoch ausgerechnet während er bei Gia ist seine kleine Tochter ertrinkt, hält die Eheleute nichts mehr beieinander. Über die Jahre wird David zu einem emotionalen Wrack, die Schuldgefühle nagen sehr an ihm. Irgendwann möchte er eigentlich nur noch sterben.

Doch dann begibt er sich in einer eisigen Winternacht an den Ort, wo damals alles geschah und entdeckt dort einen zugewachsenen Eingang zu einem Gang, der ihn zurück in die Vergangenheit versetzt und ihm die einmalige Gelegenheit gibt, alles anders und besser zu machen.

Externe Rezensionen zu Die Tür

Rezension: IMDb.de
6,8 / 10 Punkte (192 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
6,5 / 10 Punkte (24 Stimmen)

Kommentare zu Die Tür

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Die Tür

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!