Die Welle



Genre
Regie
Schauspieler
  • Christiane Paul
  • Max Riemelt
  • Jürgen Vogel
  • Jacob Matschenz
  • Jennifer Ulrich
  • Frederick Lau
  • Ferdinand Schmidt-Modrow

Die Welle: Rainer Wenger (Jürgen Vogel) ist Lehrer an einem Gymnasium. Für die anstehende Projektwoche hat er einen Versuch geplant, der den Schülern demonstrieren soll, wie eine faschistische Diktatur entstehen kann – denn diese halten es für völlig ausgeschlossen, dass sich so etwas wiederholen kann. Doch schon nach wenigen Tagen werden sie eines besseren belehrt.

Externe Rezensionen zu Die Welle

Rezension: Amazon.de
8 / 10 Punkte (116 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
7,5 / 10 Punkte (12,521 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
7,2 / 10 Punkte (577 Stimmen)

Kommentare zu Die Welle

Valvados schrieb am 29.06.2009

Eigentlich sind deutsche Filme nicht mein Ding, diesen aber wollte ich mir aber der Thematik wegen schon lange einmal anschauen.
Und ich muss sagen: Wow!
Grandios inszeniert, absolut glaubhaft gespielt und teilweise wirklich schockierend.
Macht sehr nachdenklich und kann der Auslöser für interessante Gespräche sein - unbedingt ansehen!
9/10


Bilder von Die Welle

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!