Die zehn Gebote



Genre
Regie
Schauspieler
  • Charlton Heston
  • Debra Paget
  • John Derek
  • Vincent Price
  • Yul Brynner
  • Yvonne De Carlo
  • John Carradine

Die zehn Gebote: Bei "Die zehn Gebote" handelt es sich um einen Monumentalfilm, der den Lebensweg Moses erzählt. Moses wurde als Baby von der Tochter des Pharaos Baket (Nina Foch) aufgenommen und auch der Pharao selber schloss den kleinen Jungen schnell ins Herz.

Im Erwachsenenalter gerät Moses, inzwischen ein ägyptischer Prinz, immer wieder mit Prinz Ramses (Yul Brunner) aneinander, der ohnehin schon immer neidisch auf seinen Adoptivbruder war. Als die beiden sich dann auch noch in die selbe Frau verlieben, die schöne Prinzessin Nefreti (Anne Baxter), erfährt Moses, dass er adoptiert wurde und setzt fortan alles daran, das israelische Volk zu befreien und wendet sich damit gegen das ägyptische Volk.

Externe Rezensionen zu Die zehn Gebote

Rezension: Amazon.de
10 / 10 Punkte (24 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
7,9 / 10 Punkte (20,625 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
7,3 / 10 Punkte (260 Stimmen)

Kommentare zu Die zehn Gebote

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Die zehn Gebote

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!