Echte Wiener



Genre
Regie
Schauspieler
  • Dolores Schmidinger
  • Franz Buchrieser
  • Karl Merkatz
  • Kurt Weinzierl
  • Liliana Nelska
  • Ingrid Burkhard
  • Klaus Rott

Echte Wiener: Der Tatort ist eine Hütte in einem Schrebergartenanlage fast 30 Jahre danach. Mittlerweile ist Edmund Sackbauer 80 Jahre alt und hatte sich auf seine letzten friedlichen Jahre gefreut. Zusammen mit seinem besten Freund Toni in einem kleinen Häuschen, was dem mürrischen Alten in den 50ern geschenkt wurde, wollte er sich gemütlich zur Ruhe setzen und seinen Lebensabend verbringen.

Zu seinem Leidwesen hat die Stadtverwaltung jedoch andere Pläne mit der Anlage. Sie soll plattgemacht werden. Stattdessen soll dort eine neue Autobahn verlaufen. Das liegt Edmund schwer im Magen, der Gedanke wieder in den Plattenbau zu ziehen, stößt ihm bitter auf. Doch von seinen Kindern, darf er keine Hilfe erwarten, denn den Kontakt zu ihnen hat er praktisch abgebrochen.

Vor allem seine Gattin ist darüber sehr traurig, denn sie ist der Meinung, dass eine Familie nur gemeinsam stark ist und dieser Situation Herr werden könnte.

Externe Rezensionen zu Echte Wiener

Rezension: OFDb.de
6,8 / 10 Punkte (18 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
6,4 / 10 Punkte (136 Stimmen)

Kommentare zu Echte Wiener

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Echte Wiener

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!