Ein Mann zu jeder Jahreszeit



Genre
Regie
Schauspieler
  • Susannah York
  • Orson Welles
  • John Hurt
  • Colin Blakely
  • Robert Shaw
  • Paul Scofield
  • Nigel Davenport

Ein Mann zu jeder Jahreszeit: Sir Thomas More (Paul Scofield) ist einer der angesehensten Richter des britischen Königreichs und darüber hinaus auch ein enger Vertrauter König Heinrichs VIII. (Robert Shaw).

Nachdem der Lordkanzler Kardinal Wolsey (Orson Welles) stirbt ernennt der König konsequenter Weise More zu seinem Nachfolger – aber nicht ohne dafür auch eine gewisse Gegenleistung zu verlangen. Denn der König möchte sich von seiner Frau scheiden lassen und seine Freundin, Lady Anne Boleyn (Vanessa Redgrave) heiraten. More soll dafür stimmen, dass die Trennung rechtmäßig ist. Allerdings passt das More gar nicht, denn was das angeht ist er doch sehr konservativ und obendrein auch noch unbestechlich.

Externe Rezensionen zu Ein Mann zu jeder Jahreszeit

Rezension: Amazon.de
10 / 10 Punkte (5 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
8,1 / 10 Punkte (12,565 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
7,6 / 10 Punkte (28 Stimmen)

Kommentare zu Ein Mann zu jeder Jahreszeit

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Ein Mann zu jeder Jahreszeit

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!