Ein Prophet



Genre
Regie
Schauspieler
  • Niels Arestrup
  • Antoine Basler
  • Gilles Cohen
  • Foued Nassah
  • Adel Bencherif
  • Tahar Rahim
  • Hichem Yacoubi

Ein Prophet: Der Franzose Malik El Djebena (Tahar Rahim) wird bereits als 19-jähriger zu einer sechsjährigen Haftstrafe verurteilt. Doch auch im Gefängnis geht es kriminell zu, denn dorrt treibt eine korsische Mafiagruppe ihr Unwesen. Um von der Truppe geschützt zu werden, muss Malik allerdings erst einen Mord begehen – er soll einem Mithäftling die Kehle durchschneiden.

Weil er sich nicht mit ihnen anlegen will begeht er die Tat, was sein Leben im Knast deutlich einfacher macht und nach einer Weile wird er auch zum Vertrauten von Cesar Luciano (Niels Arestrup), dem Anführer der Mafiagruppe. Malik lernt schnell die Gegebenheiten zu seinem Vorteil zu nutzen und aus seiner Lage das Beste zu machen. Daher ahnen seine Kumpanen auch nicht, dass er etwas im Schilde führt.

Externe Rezensionen zu Ein Prophet

Rezension: Amazon.de
9 / 10 Punkte (10 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
8,1 / 10 Punkte (15,791 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
6,6 / 10 Punkte (75 Stimmen)

Kommentare zu Ein Prophet

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von Ein Prophet

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!