Equilibrium



Genre
Regie
Schauspieler
  • Christian Bale
  • Emily Watson
  • Sean Bean
  • Taye Diggs
  • Sean Pertwee
  • Dominic Purcell
  • Angus Macfadyen

Equilibrium: Nach dem Dritten Weltkrieg wähnt man die Emotionalität der Menschen als Auslöser für diese verheerende Katastrophe. Und weil diese nicht mehr gewünscht wird, verabreicht man den Menschen eine Art Serum, mit der die Emotionen unterdrückt werden sollen.

Natürlich wollen sich das nicht alle Menschen gefallen lassen und so bildet sich schnell eine Gruppe von Rebellen, die von staatlichen Beauftragten erbittert verfolgt und getötet werden. Unter den Beauftragten ist auch John Preston (Christian Bale), der zentralisierte Staat kann sich voll und ganz auf seine Loyalität und Gewissenhaftigkeit verlassen.

Erst als er seinen Partner töten muss, weil dieser sein Serum nicht bekommen hat, beginnen sich erste Zweifel in ihm zu regen. Als er dann ebenfalls durch ein Versehen sein Serum nicht bekommt und wieder beginnt, zu fühlen, wechselt Preston die Seiten und schließt sich den Rebellen an.

Bilder von Equilibrium

Externe Rezensionen zu Equilibrium

Rezension: Amazon.de
9 / 10 Punkte (235 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
8,1 / 10 Punkte (2,066 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
7,7 / 10 Punkte (87,149 Stimmen)

Kommentare zu Equilibrium

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!