Eyes Wide Shut



Genre
Regie
Schauspieler
  • Tom Cruise
  • Sydney Pollack
  • Todd Field
  • Nicole Kidman
  • Peter Benson
  • Sky Dumont
  • Madison Eginton

Eyes Wide Shut: „Eyes wide shut“ ist das letzte Meisterwerk des Regisseurs Stanley Kubrick. Der Mediziner William Harford (Tom Cruise) und seine Frau Alice (Nicole Kidman) sind beliebte Mitglieder der gehobeneren Gesellschaft, oft sind die beiden allerdings auch getrennt unterwegs.

Alice flirtet auf einer Feier mit Sandor Szavost (Sky Dumont), was William gar nicht gefällt. Als dieser sie darauf anspricht erzählt sie ihm auch gleich von einem zweiten Mann, der ihr nicht mehr aus dem Kopf gegangen sei, nämlich der Marineoffizier (Gary Goba). Dann wird William zu Marion Nathanson (Marie Richardson) gerufen, deren Vater verstorben ist – einmal dort angekommen macht diese ihm auch ein Liebesgeständnis.

Verwirrt verlässt er das Haus und streift durch die Straßen, wo er zuerst eine Prostituierten trifft und dann auch seinen ehemaligen Studienkollegen Nick Nightingale (Todd Field). Dieser berichtet William von seinem geplanten Auftritt als Pianospieler bei einem Event, zu dem er mit verbundenen Augen geführt wird. Dort erscheinen alle Teilnehmer mit Masken und Umhängen und Nick vermutet, dass es sich hier um eine Art Sexorgie handelt. Das findet William natürlich höchst spannend und er schließt sich seinem Freund an.

Bilder von Eyes Wide Shut

Externe Rezensionen zu Eyes Wide Shut

Rezension: IMDb.de
7,2 / 10 Punkte (94,964 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
7 / 10 Punkte (1,042 Stimmen)
Rezension: Amazon.de
7 / 10 Punkte (100 Stimmen)

Kommentare zu Eyes Wide Shut

1138bladerunner schrieb am 07.07.2010

Wiso ist der so schlecht bewertet ? oO Ich dachte ihr seit Cineasten.