Fight Club



Genre
Regie
Schauspieler
  • Edward Norton
  • Brad Pitt
  • David Andrews
  • Meat Loaf
  • Helena Bonham Carter
  • Richmond Arquette
  • Zach Grenier

Fight Club: Ein Yuppie (Edward Norton) wird von einer anhaltenden Schlaflosigkeit geplagt und sein Leben gerät dadurch aus der Bahn. Als auch der Arzt ihm nicht helfen kann, sucht er Zuflucht in diversen Selbsthilfegruppen.

Dann lernt er Tyler Durden (Brad Pitt) kennen und auch die verführerische Marla (Helena Bonham Carter). Als er eines Tages nach Hause kommt sieht er nur noch, wie seine Wohnung in Flammen aufgeht. Er sucht Unterschlupf bei seinem neuen Kumpel Tyler und zwischen den beiden entwickelt sich eine Freundschaft. Und wie das bei Freunden auch üblich ist, zoffen sie sich auch irgendwann mal. Als dieser Zoff eines Tages in einer Prügelei endet merken die beiden, dass dieses Erlebnis sehr befreiend war und gründen daraufhin den „Fight Club“ - dieser soll gleichgesinnten prügelwütigen Männern die Möglichkeit geben, ihrem Frust freien Lauf zu lassen.

Im Fight Club herrschen strenge Regeln, man darf nicht über ihn sprechen. Doch Tyler will mehr erreichen.

Bilder von Fight Club

Externe Rezensionen zu Fight Club

Rezension: Amazon.de
9 / 10 Punkte (142 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
8,8 / 10 Punkte (388,368 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
8,8 / 10 Punkte (4,234 Stimmen)

Kommentare zu Fight Club

Tyler-Durden schrieb am 28.06.2009

Danke Fincher für ein Zynisches, Sozialkritisches, Perfekt Besetztes und Atemberaubend Gedrehtes Meisterwerk.
Um wirklich alles zu verstehn was Fight Club zu sagen hat ist ein Leben definitiv zu wenig.