Forrest Gump



Genre
Regie
Schauspieler
  • Robin Wright Penn
  • Tom Hanks
  • Sally Field
  • Mykelti Williamson
  • Gary Sinise
  • Sam Anderson
  • Bob Penny

Forrest Gump: Forrest Gump (Tom Hanks) ist ein liebenswerter Kerl. Leider jedoch ist er ein wenig zurückgeblieben und darüber hinaus macht ihm eine Gehbehinderung zu schaffen.

Dennoch wird er von seiner Mutter (Sally Fields) bei seinen Plänen unterstützt, hinaus in die Welt zu ziehen. Dort sammelt er in den unkonventionellen 60er Jahren nicht nur viele neue Erfahrungen - unter anderem als Hippie, Vietnamveteran und Marathonläufer -, sondern trifft auch seine ganz große Liebe Jenny (Robin Wright).

Während Jenny ruhelos ist und sich nicht binden mag lebt Forrest sein Leben ohne sie weiter, aber er kann sie nie vergessen. Mit dem Verkauf von Shrimps wird er zusammen mit seinem guten Freund Bubba (Mykelti Williamson) zum Millionär.

Diese Geschichte erzählt Forrest Gump während er auf einer Parkbank sitzt und auf den Bus wartet. Die Reise soll zu Jenny gehen.

Bilder von Forrest Gump

Externe Rezensionen zu Forrest Gump

Rezension: Amazon.de
10 / 10 Punkte (153 Stimmen)
Rezension: OFDb.de
8,7 / 10 Punkte (2,816 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
8,6 / 10 Punkte (307,587 Stimmen)

Kommentare zu Forrest Gump

Tyler-Durden schrieb am 28.06.2009

Grandios Gespielt von Mr. Hanks und mit schöner Erzählstruktur.
Klar Historisch sind manche Fakten nicht ganz richtig aber daraum gehts ja im Kern des Films gar nicht.

gefaehrte schrieb am 21.09.2009

Ich finde das der Film einige total geniale Sprachfetzen enthält, allen voran dieser total geniale Satz "Ich bin kein kluger Mann - aber ich weiß was Liebe ist". Genial.... und das zeigt der Film aber auch wunderbar....

MissJoker schrieb am 14.02.2011

Ein rundum schöner Film mit vielen guten Ideen. Einer der besten Filme meiner Meinung nach.