French Connection 2



Genre
Regie
Schauspieler
  • Gene Hackman
  • Ed Lauter
  • Fernando Rey
  • Philippe Léotard
  • Cathleen Nesbitt
  • Bernard Fresson
  • André Penvern

French Connection 2: Jimmy "Popeye" Doyle (Gene Hackman) konnte den französischen Drogenbaron Alain Charnier (Fernando Rey) bei seiner letzten Aktion in New York nicht dingfest machen. Daher beauftragt sein Chef ihn damit, nach Marseille zu reisen um den Kollegen dort bei der Suche nach Charnier behilflich zu sein.

Allerdings gefällt es Doyle gar nicht in Frankreich, zumal auch sein Vorgesetzter dort nicht unbedingt mit seinen Praktiken einverstanden ist. In New York sind bei der Jagd auf Charnier immerhin fünf Menschen ums Leben gekommen. Er drängt Doyle dazu, sich zurückzuhalten, was diesem jedoch so gar nicht schmeckt. Was Doyle zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß ist, dass er nur als Köder für Charnier dienen soll, damit sich dieser wieder zu erkennen gibt. Und dieser Plan geht auch auf.

Externe Rezensionen zu French Connection 2

Rezension: OFDb.de
7,1 / 10 Punkte (297 Stimmen)
Rezension: IMDb.de
6,7 / 10 Punkte (6,171 Stimmen)

Kommentare zu French Connection 2

Bisher ist leider kein Kommentar vorhanden!

Bilder von French Connection 2

Bisher ist leider kein Bild vorhanden!